Wir FREIE WÄHLER FRAUEN nehmen diesen Tag zum Anlass und starten in eine mehrwöchige Kampagne zum Thema                  „Gegen Gewalt an Frauen“ Mit Veranstaltungen und Aktionen machen wir auf diese wichtige Thematik aufmerksam! Die…

Lesen Sie hier weiter…

Das geplante Selbstbestimmungsgesetz erlaubt es der ganzen Bevölkerung nach Belieben ihr juristisches Geschlecht, also Namen und Personenstand, zu wechseln. Konkret, jeder Mann kann seinen Personenstand ändern und ist ab sofort eine Frau.…

Lesen Sie hier weiter…

Generalsekretärin, Susann Enders, MdL, berichtete von der Jahreshauptversammlung der LAG FREIE WÄHLER Frauen in Bad Gögging. Die Stimmung unter den Frauen war sehr gut und es wurde lebhaft diskutiert. Besonders zufrieden waren die Frauen,…

Lesen Sie hier weiter…

Die Frauen- und Gleichstellungspolitik darf nicht durch einen nicht objektivierbaren Geschlechtsbegriff ausgehöhlt werden! Wir fordern eine öffentliche Debatte und eine seriöse Rechtsfolgenabschätzung!

Lesen Sie hier weiter…

Julia Weind - Vorstandsmitglied LAG FREIE WÄHLER Frauen Bayern Frauen haben das Recht, Männer aus ihren Räumen zu verweisen! Das Recht von Frauen, einen Mann ungeachtet seiner Selbst-Identifikation als Mann zu bezeichnen, darf weder als…

Lesen Sie hier weiter…

Sollte man sein Geschlecht wechseln dürfen wie eine Hemd? Wir sagen NEIN! Die Bundesregierung hat am 30.06.2022 in einer Pressekonferenz ein Eckpunktepapier des geplanten „Selbstbestimmungsgesetzes“ vorgestellt und will noch in diesem…

Lesen Sie hier weiter…

25-jähriges Jubiläum der FREIE WÄHLER Landesvereinigung Bayern in München. In der traditionsreichen Gaststätte Paulaner Nockherberg in München trafen sich am gestrigen Samstag bei bayerischer Musik zahlreiche FREIE WÄHLER und feierten das…

Lesen Sie hier weiter…

Die Ampelkoalition plant ein Gesetz, das an die Stelle des derzeit gültigen Transsexuellengesetzes (TSG) mit seinen Regelungen zur Änderung des Geschlechtseintrags im Personenstandsrecht treten soll. Durch eine einfache Erklärung den…

Lesen Sie hier weiter…

Die Gründerin der FREIE WÄHLER Frauen Bayern Eva Gottstein, MdL, wurde ausgezeichnet! Für ihr besonderes Engagement in der Frauenpolitik wurde die Ehrenamtsbeauftragte des bayerischen Landtags Eva Gottstein mit der "Ellen-Ammann-Nadel"…

Lesen Sie hier weiter…

Am Dienstagabend fand die konstituierende Sitzung der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) FREIE WÄHLER Frauen Bayern online statt. Aufgabenverteilung, Beschlüsse sowie inspirierende Gespräche standen auf dem Plan der ersten Sitzung.

Lesen Sie hier weiter…