Im Gesamtdurchschnitt leisten Frauen 52,4 % mehr Familien- und Sorgearbeit (Care-Arbeit) als Männer. Ungefähr 2,6 Millionen Alleinerziehende leben in Deutschland, knapp 2,2 Millionen Mütter und gut 400.000 Väter, die mit der Sorgearbeit…

Lesen Sie hier weiter…

Heidi Koschollek, stellv. Vorsitzende der niederbayerischen FREIE WÄHLER Frauen: "Frauen in Deutschland sind deutlich stärker von Altersarmut bedroht. Niedrigere durchschnittliche Einkommen, längere Unterbrechungen in der Berufstätigkeit -…

Lesen Sie hier weiter…

Gemeinsam auf den Weg gemacht! Die oberpfälzischen FREIE WÄHLER Frauen haben sich zusammen mit Kerstin Haimerl-Kunze, Vorsitzende FREIE WÄHLER Frauen Bayern, in Weiden getroffen, um die Gründung der FREIE WÄHLER Frauen…

Lesen Sie hier weiter…

Frauenpolitischer Prosecco – der Glitzer in der Politik Bereits zum zweiten Mal veranstalteten die fränkischen FREIE WÄHLER Frauen einen erfrischenden Abend mit viel Geschmack! Regionale Wertschöpfung ist wichtig Viele interessierte…

Lesen Sie hier weiter…

Der Mittelstand war heute in München auf der Theresienwiese zur Demo. Wir FREIE WÄHLER sprechen mit den Menschen, wir setzen uns für niedrigere Steuern und niedrige Energiepreise ein. Wir wollen unsere Betriebe erhalten, die Aperl…

Lesen Sie hier weiter…

FREIE WÄHLER Frau Bayern: "Der Bauernprotest ist zum Bürgerprotest geworden!" Wer regional erzeugte Lebensmittel, zu höchsten Standards produziert, kommt an der Wertschöpfungskette des vor- und nachgelagerten Bereichs der Landwirtschaft…

Lesen Sie hier weiter…

Wir gratulieren Angelika Lippert unserer stellvertretenden Vorsitzenden der FREIE WÄHLER Frauen Bayern zu ihrer Wiederwahl als erste Vorsitzende der Kreisvereinigung Augsburg-Stadt. Herzlichen Glückwunsch liebe Angelika!

Lesen Sie hier weiter…

"Wir brauchen starke soziale Sicherungssysteme für Gemeinsamkeit und Zusammenhalt. Nur so können wir sicherstellen, dass alle Bürgerinnen und Bürger gleichermaßen von den Errungenschaften einer stabilen Gesellschaft profitieren können." …

Lesen Sie hier weiter…

Es ist soweit! Die FREIEN WÄHLER Frauen Bayern haben einen WhatsApp-Kanal! Einfach abonnieren und immer auf dem Laufendem sein! SEI DABEI! Abonniere den Kanal FREIE WÄHLER Frauen Bayern auf WhatsApp:…

Lesen Sie hier weiter…

Wir FREIE WÄHLER Frauen Bayern unterstützen die Demonstrationen der Landwirte! Distanzieren uns jedoch klar von Umsturzfantasien und der Vereinnahmung der Bauernproteste durch Extreme und gewalttätige Randgruppen. Krawalle und Terror sind…

Lesen Sie hier weiter…