06.12.2022
Gesundheit geht uns alle an!

FREIE WÄHLER FRAUEN in Plattling

Gesundheit geht uns alle an!

Doch der Fachkräftemangel im Gesundheitswesen steht einer professionellen Versorgung in verschiedenen Lebenslagen momentan entgegen. Wie sieht die Realität aus und existieren Lösungsansätze?

Dazu werden zwei Experten/innen aus dem Bereich der Gesundheitsversorgung von ihren Erfahrungen berichten.

Markus Mühlbauer
Notfallsanitäter und Fachwirt im Sozial – und Gesundheitswesen (IHK)) referiert über seine Erfahrungen und die Auswirkungen des Fachkräftemangels im Rettungsdienst.

Karina Luginger
Fachschwester für Palliative Care, Pflegepädagogin (B.A.) und Advanced Nurse (M.Sc.), Vorstand der FW Frauen ergänzt die Perspektive der akuten Versorgung, durch ihre Erfahrungen aus der Pflege von chronisch Kranken.

Beide werden in ihren Berichten auch mögliche Lösungswegen und Aussichten erwähnen.

Am Mittwoch, 07.12.22 um 19 Uhr im

Hotel zur Isar
Passauer Str. 2
94447 Plattling