vorne links: Karina Luginger, Fachfrau, Kerstin Haimerl-Kunze, Landesvorsitzende FW Frauen hinten links: Markus Mühlbauer, Fachmann

08.12.2022
FREIE WÄHLER Frauen in Plattling zum Thema: Gesundheitsvorsorge

„In guter Gesellschaft mit“… dem Notfallsanitäter Markus Mühlbauer und der Pflegeexpertin Karina Luginger

Für 07.12.2022 organisierten die FREIEN WÄHLER Frauen aus Niederbayern das neue Format „In guter Gesellschaft mit…“. Hier sollen regelmäßig Personen zu verschiedenen Themenschwerpunkten referieren und ihre Erfahrungen im Rahmen einer anschließenden Diskussion mit einbringen.

Das Thema in Plattling war die Gesundheitsversorgung. Markus Mühlbauer berichtete aus seinen Erfahrungen als Notfallsanitäter und Karina Luginger stellte anhand Ihres Lebenslaufes die Entwicklungen des Pflegeberufs dar, wies auf Fehlentwicklungen hin und präsentierte gemeinsam mit der Bundes- und Landesvorsitzenden der FREIEN WÄHLER Frauen, Kerstin Haimerl-Kunze, Lösungsansätze.

In der anschließenden Diskussion mit den Anwesenden wurden diese Ansätze aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet und ergänzt.