11.11.2022
Onlinesitzung: Vorstand der BAG FREIE WÄHLER FRAUEN Oberbayern

Generalsekretärin, Susann Enders, MdL, berichtete von der Jahreshauptversammlung der LAG FREIE WÄHLER Frauen in Bad Gögging.

Die Stimmung unter den Frauen war sehr gut und es wurde lebhaft diskutiert. Besonders zufrieden waren die Frauen, dass viele Erfolge bei der Umsetzung des Koalitionsvertrages erreicht wurden, u.a. ein Zuschuss von 100 Euro monatlich zum KiGa-Beitrag.

Es folgte eine intensive Auseinandersetzung mit dem geplanten "Selbstbestimmungsgesetz", welches die Grünen dem Bundestag noch in diesem Jahr vorlegen werden.

Wir FREIE WÄHLER Frauen haben Sorge, dass vielen Bürgerinnen und Bürgern die gesamte Tragweite und die möglichen Folgen dieser Gesetzesvorlage nicht zur Gänze bewusst ist. Wir werden uns die nächsten Wochen ausführlich mit diesem Thema beschäftigen, besonders im Hinblick auf Frauenrechte und Frauenschutz.

Natürlich war die bevorstehende Landtags- und Bezirkstagswahl auch ein Thema.

Es freut uns, dass unsere engagierten FW Frauen Verantwortung übernehmen wollen und sich als Kandidatinnen für Landtag oder Bezirkstag zur Verfügung stellen. Dabei werden wir sie natürlich tatkräftig unterstützen.