16.10.2022
Landesdelegiertenversammlung der FREIE WÄHLER Bayern in Straubing

350 Delegierte aus ganz Bayern beschlossen heute 3 Resolutionen:

  • Gesundheitssystem stärken - Pflege voranbringen
  • Energieversorgung sichern, Energiepreise deckeln
  • Öffentlichen Dienst stärken für ein stabiles Bayern

Jeder dieser 3 Überbegriffe enthält viele Unterpunkte, die nach vielen Gesprächen mit Expert*innen, Fachleuten, Bürger*innen erarbeitet, überprüft, diskutiert und mit aufgenommen wurden.

"Von der Basis nach Oben" das ist die Devise der FREIEN WÄHLER

Hubert Aiwanger, Minister und Bundesvorsitzender der Freie Wähler hielt eine grandiose Rede. Bestes Zitat: "ich bin überzeugt, dass ich schon mehr Bäume gepflanzt habe als die gesamte Grüne Fraktion gemeinsam!"

Generalsekretärin der FREIEN WÄHLER Susann Enders stellte die Resolution "Stärkung des Gesundheitssystem vor.

Aus vielen Orts,- und Kreisverbänden waren Delegierte anwesend, die sich um unser schönes Bayern sorgen, ehrenamtlich anpacken und die Belange ihrer Parteikollegen und -kolleginnen vertreten.