24.01.2024
Julia Weindl: "Der Bauernprotest ist zum Bürgerprotest geworden!"

FREIE WÄHLER Frau Bayern: "Der Bauernprotest ist zum Bürgerprotest geworden!"

Wer regional erzeugte Lebensmittel, zu höchsten Standards produziert, kommt an der Wertschöpfungskette des vor- und nachgelagerten Bereichs der Landwirtschaft nicht vorbei.

Umweltschutz
Sie garantiert uns vor Ort die notwendige (Krisen) Unabhängigkeit von Importen aus dem Ausland. Umweltschutz durch kurze Transportwege und durch umweltschonende Bewirtschaftung von Äckern, Stallungen, Wäldern, Almen und Deichen.

Maß des Erträglichen ist erreicht
Schon lange ist das Maß des Erträglichen bei Landwirten und anderen Gewerken, Speditionsbranche, Gastronomie, Selbstständigen, Gesundheitsberufe ect. aber auch bei unseren Rentnerinnen und Rentnern (Armutsrente nach einem harten arbeitsreichen Leben) erreicht.

Unsichere Zukunft
Eine überbordende Bürokratie, Planungsunsicherheiten durch stetig neue, teils widersprüchliche Vorgaben und explodierende Energiekosten treibt die Bürgerinnen und Bürger nun scharenweise auf die Straße.

Politik für die Mehrheit machen
Angemeldete Demonstrationen, Mahnfeuer und vielseitige friedliche Aktionen sind ein Appell an die Bundesregierung nun endlich Politik für die Mehrheit der Gesellschaft zu machen und nicht gegen sie.