13.12.2022
Gegen Gewalt an Frauen

Gestern hatten wir FREIE WÄHLER Frauen Bayern unsere 1. Veranstaltung im Rahmen der mehrwöchigen Kampagne zum Thema

"Gegen Gewalt an Frauen"

Den Start machten wir mit der bayernweiten Online-Veranstaltung:

"Gewalt gegen Frauen im alltäglichen Leben"

Unsere Referentin des Abends war die 1. Bürgermeisterin von Pentling - Barbara Wilhelm - die zuvor 33 Jahre lang als Kriminalbeamtin mit Tätigkeitsschwerpunkt Opferschutz tätig war.

Die Vorsitzende der FW Frauen Bayern Kerstin Haimerl-Kunze entrichtete Grußworte und gewann bei dieser Veranstaltung neue Kooperationspartner.

Generalsekretärin der FREIEN WÄHLER, MdL Susann Enders entrichtete ebenfalls Grußworte, fand einleitende Worte und wird das ein oder andere Thema mit in die bayerische Regierung nehmen

Es freut uns sehr, dass Jula Weindl diese Veranstaltung als Moderatorin begleiten konnte und zusammen mit Kerstin Haimerl-Kunze organisieren durfte.

Nach dem Vortrag von Barbara Wilhelm fand eine lebhafte Diskussion unter den Teilnehmenden statt.

Gewalt hat viele Gesichter und findet oft im verborgenen statt. Wir FW Frauen wollen das Thema beleuchten und die Öffentlichkeit sensibilisieren und mögliche Lösungen erarbeiten.

Gewalt an Frauen hat viele Formen:

  • häusliche Gewalt
  • Hass im Netz
  • Gewalt aus religiösen oder kulturellen Motiven
  • sexualisierte Gewalt
  • Mobbing ...ect.

Wir bedanken uns bei Barbara Wilhelm für ihren interessanten, informativen und teils erschütternden Vortrag.