27.05.2022
FREIE WÄHLER FRAUEN aus ganz Deutschland sind sich einig: NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!

Am 24.5. war es soweit - das neue digitale Format unserer Bundesvorsitzenden der FREIEN WÄHLER Frauen BUND, „Kerstin Heimerl-Kunze hakt nach“ ging in die erste Runde.

Ziel ist die Vernetzung
Das Ziel war die weitere Vernetzung und der Austausch, der FREIEN WÄHLER Frauen auf Bundes- und Landesebene.

Zur Eröffnung dieses neuen Forums war Generalsekretärin und Landtagsabgeordnete Susann Enders geladen.

Vielfältige Kompetenzen - viele Themen
Frauen aus verschiedenen Bundesländern, mit vielfältigen Kompetenzen und jeden Alters, tauschten sich über politische Themen wie „Pflege“, „Pflegende Angehörige“, „Diversität“, „Digitalisierung“ und „Stärkung des ländlichen Bereichs“ aus.

Die Hauptthemen drehten sich vor allem um die Themen „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“, „Gleichstellung“ und das Thema „Macht im politischen und gesellschaftlichen Kontext“.

Weiterhin regelmäßiger Austausch
Im Austausch mit Susann Enders und unter der Moderation von Kerstin Haimerl-Kunze wurde es ein energievoller Austausch, welcher jetzt in regelmäßigen Intervallen stattfinden soll und alle FREIE WÄHLER Frauen herzlich eingeladen sind.