23.02.2022
FREIE WÄHLER – Bayerns starke Frauen

Unter dem Motto "FREIE WÄHLER – Bayerns starke Frauen" trafen sich am So. 20.02.2022 die niederbayerischen Bezirkssprecherinnen, Heidi Koschollek aus Platting und Katharina Schweigard aus Mainburg, zusammen mit der Bundes- und Landesvorsitzenden der FREIEN WÄHLER FRAUEN Haimerl-Kunze Kerstin.

Schwerpunkte des Treffens waren die zukünftige frauenpolitische Agenda der niederbayerischen FREIEN WÄHLER FRAUEN. Gerade in der Pandemie waren und sind vor allem die Frauen massiv belastet. Die gesellschaftliche Erwartungshaltung ist hoch, kombiniert mit einem Perfektion

Einig waren sich alle: Kinderbetreuung, Pflegearbeit und Care-Arbeit braucht mehr Wertschätzung. Hier muss die Politik mehr Bewusstsein schaffen.

Im Artikel der Passauer Neue Presse - PNP erfahren Sie mehr zum Treffen.