Durch das Engagement von uns FREIEN WÄHLER sind minderjährige Schüler/innen aufgrund der Schultestungen auch weiterhin von der 2G-Regel ausgenommen!

Lesen Sie hier weiter…

Im neuen Jahr angekommen geht es bei uns FREIE WÄHLER Frauen Bayern direkt weiter! Wir setzen und vertiefen unsere Agenda für das Jahr 2022, diskutieren aktuelle Themen und arbeiten an unseren wichtigen Sachthemen. Im neuen Jahr 2022…

Lesen Sie hier weiter…

Die Pflegekräfte in Deutschland erbringen schon vor und vor allem während der Pandemie eine herausragende Leistung. Die Bundesregierung will das Engagement anerkennen.Dazu soll die Steuerfreiheit des Pflegebonus auf 3.000 Euro angehoben…

Lesen Sie hier weiter…

Trotz einem kräftigen Zuwachs von Frauen in den Topetagen börsennotierter deutscher Unternehmen, sitzt weiterhin in gut der Hälfte der deutschen Unternehmen keine Frau im Führungsgremium. Der Wandel zu mehr Weiblichkeit findet nach wie vor…

Lesen Sie hier weiter…

Das digitale Dreikönigstreffen mit Hubert Aiwanger, bayerischer Wirtschaftsminister und Bundes- und Landesvorsitzender der FREIEN WÄHLER, sowie Susann Enders, Generalsekretärin der FREIEN WÄHLER Bayern. Unser Bundes- und Landesvorsitzender…

Lesen Sie hier weiter…

Am 11.12.2021 haben haben sich Vorstand und Bezirkssprecherinnen der Freie Wähler Frauen Bayern zur Online-Klausur getroffen. In einem dreistündigen, straffen Programm wurden die Themen der Agenda 2022 ausgearbeitet. Wichtige Schwerpunkte…

Lesen Sie hier weiter…

Die Interessen der Menschen die Belange der Familien, die Zukunft unserer Bürger als Mittelpunkt einer geordneten und zukunftsträchtigen Politik in Bund und Land für ein friedvolles Miteinander und erfolgreiches Füreinander! Dafür…

Lesen Sie hier weiter…

Die Booster-Impfungen gehen nur schleppend voran. Das andauernde im Gesundheitswesen gefährdet den Schutz der vulnerablen Gruppen. Jetzt brauchen wir PRAGMATISCHE LÖSUNGEN, wie die Einbindung der Pflegefachpersonen in die Boosterimpfungen. …

Lesen Sie hier weiter…

Am 01.12.2021 trafen sich FREIE WÄHLER Frauen Vorstand mit den Bezirkssprecherinnen bei einem Onlinemeeting zu einer Diskussionsveranstaltung. Eine demokratische Gesellschaft ist ohne freie Debatte nicht denkbar. Diese scheint aber in der…

Lesen Sie hier weiter…

Die FREIEN WÄHLER sind zwar nicht in den Bundestag eingezogen, haben aber trotzdem ein beachtliches Ergebnis eingefahren. Unser besonders Augenmerk galt den weiblichen Kandidierenden. Wir wollten nun auch wissen, wie hoch der Frauenanteil…

Lesen Sie hier weiter…