Holzverbrennung soll künftig gedeckelt werden? Diese EU-Entscheidung ist ein Desaster! Holz ist ein nachwachsender Rohstoff und gehört auf jeden Fall zum Energiemix dazu! "In der momentanen Energiekrise sollen noch mehr Holz-/Pelletöfen…

Lesen Sie hier weiter…

Neben dem Personalmangel in den Gesundheitsberufen befinden sich die bayerischen Krankenhäuser (REHA Kliniken,…) in einer zunehmend schwierigen Situation. Insolvenzen drohen Aufgrund der Corona-Pandemie, der Preissteigerungen im…

Lesen Sie hier weiter…

Wir FREIEWÄHLER Frauen sagen: "Arbeit muss sich mehr rentieren als Almosen vom Staat" Der Lohnabstand von Bürgergeld und Vollzeitarbeit mit Mindestlohn ist mit dem neuen Bürgergeld nicht mehr gegeben! Hier schafft die Ampel falsche…

Lesen Sie hier weiter…

Wer sich zu Lebzeiten ein Haus erarbeitet, soll dieses auch steuerfrei an seine Erben weitergeben können. Gerade die deutschen Bürger und Bürgerinnen haben im EU weiten Vergleich wenig Wohneigentum. Es kommt nicht selten vor, dass dieses…

Lesen Sie hier weiter…

Pflegeeinrichtungen werden zu unnötigen Booster-Abfragen genötigt! Während die einrichtungsbezogene Impfpflicht in immer mehr Landkreisen außer Vollzug gesetzt wird, fordert der Bundesgesetzgeber alle Pflegeeinrichtungen auf, noch einmal…

Lesen Sie hier weiter…

Die Gasumlage ist ein riesiger Fehler! Uniper, das Unternehmen wurde im April 2016 von E.ON konzernintern gegründet und dann im Juni 2016 aus dem E.ON-Verbund herausgelöst, um dann an die Börse zu gehen, was dann auch geschah. Uniper gibt…

Lesen Sie hier weiter…