BARRIEREFREIHEIT geht uns alle an! Darüber waren sich alle einig im gestrigen Onlinemeeting zusammen mit MdL Susann Enders. Auch ohne Behinderung auf Barrierefreiheit angewiesen Barrierefreiheit geht Menschen ohne Behinderung auch deswegen…

Lesen Sie hier weiter…

Wir Freie Wähler Frauen Bayern befürworten die Aufhebung des Paragrafen 219a im Strafgesetzbuch. Straffrei informieren dürfen Nach der Aufhebung Paragrafen ist es zukünftig endlich möglich, dass Ärzte und Ärztinnen über verschiedene…

Lesen Sie hier weiter…

Den Krankenhäusern und Pflegeheimen läuft das Personal weg. Die Kündigungsgründe sind vielseitig Die Kündigungsgründe sind vor allem: zu viel Arbeit, zu wenig Personal, ständiges Einspringen für kranke Kollegen/innen, veraltete Hierarchien…

Lesen Sie hier weiter…

Durch das Engagement von uns FREIEN WÄHLER sind minderjährige Schüler/innen aufgrund der Schultestungen auch weiterhin von der 2G-Regel ausgenommen!

Lesen Sie hier weiter…

Im neuen Jahr angekommen geht es bei uns FREIE WÄHLER Frauen Bayern direkt weiter! Wir setzen und vertiefen unsere Agenda für das Jahr 2022, diskutieren aktuelle Themen und arbeiten an unseren wichtigen Sachthemen. Im neuen Jahr 2022…

Lesen Sie hier weiter…

Die Pflegekräfte in Deutschland erbringen schon vor und vor allem während der Pandemie eine herausragende Leistung. Die Bundesregierung will das Engagement anerkennen.Dazu soll die Steuerfreiheit des Pflegebonus auf 3.000 Euro angehoben…

Lesen Sie hier weiter…

Trotz einem kräftigen Zuwachs von Frauen in den Topetagen börsennotierter deutscher Unternehmen, sitzt weiterhin in gut der Hälfte der deutschen Unternehmen keine Frau im Führungsgremium. Der Wandel zu mehr Weiblichkeit findet nach wie vor…

Lesen Sie hier weiter…

Das digitale Dreikönigstreffen mit Hubert Aiwanger, bayerischer Wirtschaftsminister und Bundes- und Landesvorsitzender der FREIEN WÄHLER, sowie Susann Enders, Generalsekretärin der FREIEN WÄHLER Bayern. Unser Bundes- und Landesvorsitzender…

Lesen Sie hier weiter…